Erklärung zur Barriere-Freiheit

Diese Erklärung zur Barriere-Freiheit ist für diese Internet-Seite:
https://www.manua.de

Alle Menschen sollen unsere Internet-Seite gut nutzen können.
Können Sie das nicht?
Dann ist das eine Barriere.

Wir versuchen,
unsere Internet-Seite so gut wie möglich barrierefrei zu machen.
Dabei halten wir uns an die Regeln für Barriere-Freiheit.
Die Regeln für Barriere-Freiheit stehen in diesen Gesetzen:

  • Barrierefreie Informations- und Kommunikationstechnik-Gesetz Berlin.
    Das kurze Wort ist: BIKTG Bln.
  • Barrierefreie Informations-Technik-V
    Das kurze Wort ist: BITV.

Informationen über diese Erklärung zur Barriere-Freiheit

Wir prüfen die Internet-Seite immer wieder auf Barriere-Freiheit.
Die Barriere-Freiheit wurde zuletzt geprüft am: 30.04.2026.

Eine Person, die sich auskennt, hat die Seite getestet.

Wie barrierefrei ist unsere Internet-Seite/App?

Unsere Internet-Seite hat zum Teil Barrieren.

Was ist auf unserer Internet-Seite nicht barrierefrei?

Diese Punkte auf unserer Internet-Seite sind nicht barrierefrei:

  • Buttons und Links haben manchmal zu wenig Farbunterschied.
  • Bilder haben manchmal keinen erklärenden Text.
  • Man erkennt Links nicht immer gut.
  • Man sieht bei Links nicht, ob die auf eine andere Seite führen.
  • Man kann nicht leicht zum Inhalt der Seite springen.
  • Man sieht nicht immer deutlich, wo man gerade ist.
  • Manche Texte und Links sind zu klein.
  • Manche Hilfsprogramme für Sehbehinderte funktionieren nicht richtig.
  • Manche Videos haben keine gesprochene Beschreibung für Blinde.
  • Bewegte Bilder stoppen nicht von alleine.
  • Überschriften sind nicht immer in der richtigen Reihenfolge.

Wie können Sie Barrieren melden?

Haben Sie Barrieren auf unserer Internet-Seite/App gefunden,
die nicht in der Erklärung zur Barriere-Freiheit stehen?
Haben Sie Fragen zur Barriere-Freiheit auf unserer Internet-Seite?
Brauchen Sie Informationen von unserer Internet-Seite,
die barrierefrei sein müssen?
Dann können Sie uns das sagen.

Sie können uns eine E-Mail schreiben.
E-Mail:
info@manua.de

Sie können uns einen Brief schreiben.
Adresse:
manua GmbH
Heidestraße 52
10557 Berlin

Wir haben einen Monat Zeit für eine Antwort.

Wann hilft die Schlichtungs-Stelle?

Haben Sie uns eine Nachricht geschickt?
Sind Sie nicht zufrieden mit unserer Antwort?
Dann können Sie das der Schlichtungs-Stelle sagen.
Zusammen suchen wir eine Lösung.
Die Schlichtungs-Stelle hilft Ihnen kostenlos.

Sie können einen Brief schreiben.
Adresse:
Schlichtungsstelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz bei dem Beauftragten der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen
Mauerstraße 53
10117 Berlin

Sie können anrufen.
Telefon:
030 18 527-2805

Sie können eine E-Mail schreiben.
E-Mail:
info@schlichtungsstelle-bgg.de

Noch mehr Informationen finden Sie
auf der Internet-Seite von der Schlichtungs-Stelle.
Internet-Seite:
www.schlichtungsstelle-bgg.de

arrow_upward